Bartöl

Was bring Bartöl von MR. Burtons?

Was bringt Bartöl?

Was bringt Bartöl und hilft es gegen Bart jucken? Diese Fragen plagen die meisten, die sich mit Bartöl auseinandersetzen. Wir verraten es euch.

Ich weiß für den leihen klingt das im ersten Moment vielleicht etwas komisch aber das Nutzen eines Bartöls hat immense Vorteile und kann besonders denen unter uns helfen, die unter Trockener Haut oder anderen Haut Irritationen leiden. Aber auch wenn der Bart juckt, könnte Bartöl die Lösung sein.

Ein gutes Bartöl macht deine Barthaare Weich und geschmeidig und ist dazu noch Haut pflegend. Ähnlich wie eine Feuchtigkeitscreme für die Hände. Trockene Haut, sorgt häufig dafür, dass der Bart juckt. Das Bartöl soll deiner Haut einen Natürlichen Fett/Öl Film wiedergeben und Trockener Haut etwas Feuchtigkeit spenden.

Das Spannungsgefühl im Gesicht kann hierdurch verhindert werden. Das ist besondere nach der Rasur eine wahre Erlösung. Die Frage „was bringt Bartöl“, sollte somit mehr als ausreichend geklärt sein. Es spendet deiner Haut Feuchtigkeit, schützt deine Barthaare und sorgt alles in allem dafür, das es dir mit deinem Bart besser geht.

Diese Öle können das Bart jucken in den Wachstumsphasen sowie direkt nach der Rasur lindern. Mit dem richtigen Öl kann sogar die Wundheilung nach der Rasur gefördert werden.

Das bezieht sich nicht nur darauf, wenn man sich beim Rasieren geschnitten hat! Auch bei einer geglückten Rasur trägt, die haut Mikroskopische Schnitte und Risse davon. Das Bartöl hilft der Haut diese schnell wieder zu verschließen und Bakterien von den Inneren Hautschichten fernzuhalten. So kann ein juckender Bart verhindert werden. Gott sei Dank!

Zu guter Letzt geben Bartöle Nährstoffe an die Haut und an die Haarwurzel ab. Das hilft beim Wachstum. Einige Bartöle geben zusätzlich auch noch einen leichten Geruch ab. Entweder aufgrund der verwendeten Öle oder durch Geruchsstoffe. Das ist aber Geschmackssache und kann zu Bart jucken führen, wenn deine Haut die Inhaltsstoffe nicht verträgt!

Wie benutzt man Bartöl?

Die Anwendung von Bartöl ist ein Kinderspiel. Sofern man es nach der Rasur benutzt, wendet man es eigentlich genau so wie Handelsübliches Aftershave an.

Sofern du dir allerdings einen Bart stehen lässt und diesen Pflegen möchtest, musst du das Bartöl anders einarbeite. Einmal Täglich pumpst du etwas Öl in die flache Hand und verteilst es auf beiden Handflächen. Anschließend massierst du es in deinen Bart und die darunterliegende Gesichtshaut ein.

Voilà dein Bart und Gesicht sind nun mit Bartöl behandelt, glänzen schön und riechen angenehm. Jeder der Bartjucken nach der Rasur hat, oder Probleme damit hat ein gepflegtes Barthaar aufzubauen, sollte testweise mal ein Bartöl probieren. Dies könnte dir helfen dem  juckenden Bart ein für alle Mal abzuschaffen.

Was Steckt drin und warum?

Das von uns getestete „MR. Burton’s Beard Oil Classic“ ist ein Natürliches Produkt aus 5 hochwertigen Ölen.

Der Hersteller verwendet Arganöl, das die Barthaare weicher und geschmeidig macht, Mandelöl pflegt die Haut und verhindert Spannungsgefühle. Durch Hinzufügen von Jojoba- und Aprikosenkernöl verspricht der Hersteller eine Minderung des Bartjuckens, besonders in der Wachstumsphase.

Aber auch nach das Bart jucken nach der Rasur wird hierdurch angeblich verringert. Obwohl hier eher von Hautreiz jucken als „Bartjucken“ gesprochen werden sollte. Denn das jucken nach der Rasur, kommt durch die Beschädigung der Haut.

Als Letztes wird der Ölmischung noch Traubenkernöl hinzugefügt, dass die Wundheilung fördern soll!

Doch hält das Bartöl von MR. Burtons auch was es verspricht?

Mr Burtons Bartöl. Qualität aus Überzeugung!

Die erste Frage, die uns durch den Kopf ging, als wir die Verpackung des 50ml Bartöls geöffnet haben war: „Hält das Öl den wirklich, was der Hersteller verspricht?“.

Und noch bevor wir das Testen konnten wurden wir überrascht. In der Verpackung des Öls war eine kleine Visitenkarte auf der Stand: „… Wir hoffen es gefällt dir so gut wie uns…… Teste es in aller Ruhe, wir möchten nur 100 % zufriedene Kunden“, bis hierhin könnte das auch nur eine sein, aber dann kam die wirkliche Überraschung.

„Sollte etwas nicht in Ordnung sein, melde dich, du hast volle Geld-zurück-Garantie!“

Bei einem Produkt, das so viel verspricht, zeugt das davon, dass der Hersteller von seinem Produkt überzeugt ist. I love it!

Wir waren sehr positiv überrascht. Besonders nach der Rasur hatten wir häufiger mit Bart jucken und Reizung der Haut zu kämpfen. Das Burtons Bartöl hat hier ordentlich Abhilfe geschaffen.

Hält das Bartöl, was es verspricht?

Nachdem wir das Bartöl erhalten haben, haben wir es Intensiv getestet. Wie auf der Verpackung beschrieben haben wir es Täglich in den Bart eingearbeitet.

Man hat direkt bemerkt, dass der Bart leichter nachgibt und die haut weniger Trocken ist. Da wir das Produkt im windigen Herbst getestet haben, in dem man gerne mal Trockene Gesichtshaut bekommt, war das echt angenehm. Das Öl hat wie versprochen Feuchtigkeit gespendet und Bart sowie Gesicht vor Umwelteinflüssen geschützt. Sofort nach der ersten Anwendung hat der Bart Optisch weit mehr hergemacht. Er lässt sich leichter Formen und sieht einfach gesünder aus, da er das Licht besser reflektiert und eine sattere Farbe bekommt.

Doch das ist noch nichts im Vergleich zur Anwendung nach der Rasur. Die Haut war direkt wieder mit Feuchtigkeit versorgt und es kam gar nicht erst zu einem Bart jucken oder unangenehmen Hautspannungen! Außerdem hat das Bartöl unserer Meinung nach einen sehr angenehmen Duft. Zedernholz und Grapefruit kann man erkennen auch ohne auf die Verpackung gucken zu müssen, aber da waren noch weitere Düfte. Nach dem blick auf die Verpackung war uns klar, dass es sich hierbei um Patchoulie handelt. Sehr Angenehm!

Falls man das Bartwachstum unterstützen möchte, sollte man das Produkt täglich anwenden. Dieses Liefert den Haarwurzeln stärkende Nährstoffe.

Mr. Burton hat viel versprochen, aber unserer Meinung nach aber nicht zu viel versprochen! Aller Beworbenen Eigenschaften des Bartöls treffen voll und ganz zu. Eine wahre Erleichterung für den Bart.

Fazit

Wer Wert auf Top-Qualität legt und seinem Bart etwas Gutes tun will, der ist hier an der richtigen Adresse.

Mr. Burtons Bartöl ist ein erstklassiges Produkt, dass Zur Bartpflege, Hautpflege (mit oder ohne Bart) sowie Unterstützung des Bartwachstums bestens geeignet ist. Den Duft fanden wir sehr gut aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

Von unserer Seite ein großes Lob und eine dicke Kaufempfehlung!

Weiter Artikel auf Rasiermesser kaufen.

Schreibe einen Kommentar