You are here:  / Rasiermesser / Bismarck Rasiermesser Hohlschliff
Hollow Ground Classic

Bismarck Rasiermesser Hohlschliff

Das Bismarck Rasiermesser Hohlschliff

Und wieder einmal stellen wir Ihnen ein wundervolles, aber auch preiswertes Produkt vor, dass nicht nur ihre Erwartung, sondern auch den Sinn ihrer Suche erfüllt. Bei der Suche nach einem vernünftigen Nassrasierer, stößt der Suchende häufig an Preisgrenzen oder ist noch neu im Bereich der Nassrasur und kennt die Preisleistungsverhältnisse nicht. Zum Glück gibt es genügend Zeitschriften und Fachseiten, wie die unsere, die Auskunft bieten.

Den Nassrasierer den wir heute vorstellen ist das „Hollow Ground Classic“ hergestellt in Solingen  und wird von einer kleinen Firma namens „Seitz-Global“ in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) online und im Geschäft Vorort verkauft.

Die Schmieden in Solingen sind weltweit bekannt für ihre Schmiedekunst und die Qualität Ihrer Messer. Solingen ist deshalb nicht nur als Klingenstadt bekannt, sondern ist auch das Zentrum der Schneidwarenindustrie Deutschlands. Kenner und langjährige Nutzer sind sich der Qualität Solinger Messer bewusst, weshalb auch Sie beruhigt sein können.

Die Firma „Seitz-Global“ hat Ihren Sitz in Bad Kreuznach verkauft von dort aus online international in viele Länder der Westlichen Welt, sowie vor Ort in einem Geschäft. Das Sortiment der Firma Seitz-Global dreht sich um Artikel des täglichen Gebrauches, aber auch Spielzeug, Sammlerstücke, Delikatessen, Outdoorartikel und Pflegeprodukte für den Mann.   

Auswahl an edlen Rasiermessern

Das Design

Bei der Designfrage ist es wichtig zu wissen, ob man wert darauflegt oder nicht. Das Hollow Ground Classic ist ein sehr schlichter Nassrasierer. Der Griff besteht aus schwarzem Kunststoff, was jetzt nicht unbedingt den Designvorstellungen von allen entspricht, aber dennoch seinen Zweck erfüllt. Auf der Klinge finden sie das Qualitätsiegel „Solingen – Made in Germany“, sowie das Emblem „First Erbe Class“ auf der Schneidefläche. Die Größe des Produktes ist 5/8, ein Standartwert und damit auch für Anfänger geeignet, was deren Einstieg in die Welt der Nassrasur einfacher macht.

Die Funktionalität

Die Qualität der Klinge steht aufgrund der aus Solingen stammenden Schmiedekunst und deren Auswahl des Stahles außer Frage. Dass der Griff aus Kunststoff besteht ist kein Makel des Produkts, sondern hilft einem Nutzer enorm beim reinigen des Messers, weil es dadurch einfacher ist und das Schimmeln bzw. aufweichen von bspw. Holzgriffen ausschließt. Der Rundkopf, die Spitze der Klinge wird bevorzugt verwendet, da es gegen Schnitte, vor allem in empfindlichen Gesichtsbereichen, vorbeugt. Das Gewicht und die Größe des Nassrasierers ist ideal für jedermann.

Fazit

Schwarzes Rasiermesser

Weises Rasiermesser

Da Sie beim lesen dieses Artikels das Produkt kennengelernt haben und sich daraus bereits ihre eigene persönliche Meinung gebildet haben, kann ich ihnen nur noch unsere Rezension ans Herz legen. Die Möglichkeit andere Blickwinkel auf ein Produkt vor dem Kauf einsehen zu können ist sehr wichtig.

Das Messer hat uns überzeugt. Das Preisleistungsverhältnis ist zwar jetzt nicht für jeden Betrachter optimal, dennoch erfüllt es voll und ganz seinen Zweck.  Es dient wunderbar als Weihnachtsgeschenk oder als eigene persönliche Anschaffung für den täglichen Gebrauch. Der Verschleiß des Messers ist nicht auszuschließen, weshalb man es auch guten Gewissens benutzen kann, während andere Nutzer teure Einzelstücke z.B. in eine Vitrine stellen. Alles hat mal ein Ende, die Qualität eines jeden Produktes, die Zeit des Nutzens, bis ein Nutzer sich ein neues Produkt zulegen muss und auch dieser Artikel.

Auswahl an edlen Rasiermessern

 

Artikel die auch was für dich sind:

LEAVE A REPLY

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )