You are here:  / Tipps und Tricks / Ein guter Barbier in Frankfurt am Main. Wie Mann den besten Barbier findet!
Barbier Frankfurt am Main

Ein guter Barbier in Frankfurt am Main. Wie Mann den besten Barbier findet!

Wenn man anfängt sich zu rasieren, ist es ein leichtes sich blank zu rasieren. Ein Muster zu rasieren oder die Kanten perfekt zu modellieren kann dagegen zur Verzweiflung führen. Mal will man für ein Date, die Arbeit oder eine Besonderheit frisch gestylt aussehen oder sich einfach mal wieder etwas gönnen um sich gut zu fühlen und der Welt wieder erhobenen Hauptes und geschwollener Brust entgegentreten. Wir besuchen unsern Barbier in Frankfurt am Main. Wie du deinen Goldjungen findest erfährst du hier!

Wie man einen guten Barbier findet

Der Beruf des traditionellen Barbier verschwindet langsam, leider. Doch viele neue Barbiershops sprießen aus der “Hipster” Szene auf. Einen Hipster Barbier in Frankfurt am Main zu finden ist etwa so schwer wie Sand am Strand zu finden. Einige davon sind nur Show, andere Belegen ein fast ausgestorbenes Handwerk wieder. Doch wie findet man den Mann dem man es zutraut, eine Wortwörtlich, Rasiermesserschafe Klinge an deinem Hals entlang zu führen…?

 

Umbringen wird dich der Hipster wohl auch nicht, aber deinen Bart könnte er versauen, oder zumindest deine Haut und damit dann auch deine Mitmenschen irritieren. Wir könnten dir jetzt erzählen, dass du auf die Produkte im Shop achten sollst. Dir sagen dreh dich um, wenn das Rasiermesser kein Ordentliches ist, aber das ist klar und damit kann man Leider nur dir größten Stümper aussortieren. Auch ließt man häufig, “schaut dir die Bewertungen auf google an” oder “schau ihm bei der Arbeit zu”, aber Bewertungen im Internet können gefaked, gekauft oder selbst geschrieben sein und seine Arbeit zu analysieren funktioniert nur wenn du dich selbst gut auskennst. Und dann kannst du es auch beinahe selbst machen. Falls deine Haut doch mal von einem schlechten Barbier gereitzt wird, haben wir hier Tipps gegen Haut Irritation.

 

Aber wie finde ich jetzt den RICHTIGEN?

Die zuvor genannten Tipps sind alle probate mittel, mit denen man zumindest Auswählen kann, welcher Barbier es wert ist getestet zu werden, doch der eine Magische Trick um den echten Barbier zu finden, Ihn beim ersten Blick als würdig einzuschätzen, den, den….. gibt es nicht.

Wohl oder übel wirst du dich auf 2 oder auch 3 verschiedene Stühle setzen müssen und dich Rasieren lassen. Achte auf gute Hygiene im Laden und schau ob du dich während und nach der Rasur wohl fühlst. Darauf kommt es vorwiegend an. Wenn dann auch noch das Ergebnis was ist, hast du deinen Goldjungen gefunden.

 

Unser Barbier in Frankfurt am Main

Wer aus dem Raum Rhein-Main kommt den könne wir aus persönlicher Erfahrung  Torettos Barbershop empfehlen. Er ist unser Lieblings Barbier in Frankfurt am Main. Hier kann man sich auch einen Klassischen Männer Haarschnitt verpassen lassen wie z.B. den Slickback. Oldscool geht genau so. Nur Männer, Tattoos, Bier Zigaretten und gute Stimmung. Die Frau muss vor der Tür warten. Ob das als kurzer Urlaub der schlechteren Hälfte angesehen wird, oder als kaum auszuhaltende Trennung von der geliebten ist Ansichtssache. Wir haben uns hier immer wohl gefühlt und die Macho Atmosphäre genossen!

LEAVE A REPLY

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )