Orange and Black Rasiermesserset

Orange and Black Rasiermesserset Test

Orange and Black Rasiermesserset Test

In diesem Beitrag befassen wir uns mit dem auf dem Bild dargestellte Orange and Black Rasiermesserset.
Das Set umfasst fast alles, was man zur Rasur mit einem Rasiermesser Benötigt.

Ein Rasierpinsel aus echtem Dachshaar, eine handgefertigte Keramikschüssel, die als Rasierschale dient und mit ihrer Roten und Orangenen Farbe dem Rasiermesserset seinen Namen verleiht. Auch wird ein Streichriemen aus echtem Büffelleder sowie Streichpaste mit geliefert, damit du dein Rasiermesser schärfen kannst!              Natürlich wird auch das 5/8Zoll Rasiermesser aus Karbonstahl mitgeliefert. Ist doch klar! Dieses hat einen relativ rutschfesten Griff aus schwarzem Kunstharz.

Außer Rasierseife sind also alle unbedingt Notwendigen Utensilien der Rasur, sowie einige Komfort Gegenstände im Orange and Black Rasiermesserset enthalten.

Bartpflege und Rasur Set Männer Sapiens...
  • 💈 EIN KOMPLETTES BART SET FÜR DIE BARTPFLEGE UND RASUR : Dieses Bart Pflegeset für Herren enthält ein Bart-Öl, ein Rasiermesser, eine Bartbürste mit Wildschweinhaar, einen Bartkamm aus Holz, eine Bartschablone, eine Bartschere, einen Stoffbeutel und 10 Doppel-Derby klingen (20 Rasiermesserklingen). Das auch für Anfänger konzipierte Kit enthält eine Gebrauchsanweisung und ein 60-seitiges E-Book zum herunterladen, das sie Schritt für Schritt begleitet

Das Rasiermesser

Das Rasiermesser, aus dem Orange and Black Rasiermesserset ist sehr schlicht. Keine Goldätzungen, keine Gravuren oder sonstiger Schnickschnack.

Das gefällt uns aber ziemlich gut. Die Optik macht besonders in Verbindung mit dem Rest des Sets eine Menge her. Natürlich ist es nicht so ein Hingucker wie z.B. das A.P. Donovan, aber trotzdem sieht es auf seine eigene Art sehr schön aus.

Aber jetzt genug von Optik. WAS TAUGT DAS DING?

Das Messer ist als solches anständig verarbeitet, kommt aber nicht geschärft beim Kunden an. Das ist keine Seltenheit bei Rasiermessern, unserer Meinung nach aber Konzeptionell in einem für Einsteiger gedachtem Rasiermesserset nicht angebracht. Falls Ihr Erfahrung mit dem Schärfen von Klingen habt, könnt ihr das Messer selber einfach schärfen, sonst würden wir Euch aber dringend empfehlen dies vom Profi machen zu lassen!

Der Griff ist für die Preisklasse nicht schlecht. Er liegt gut in der Hand und ist sogar in Verbindung mit Wasser und Rasierschaum recht rutschfest. Kompliment!

Der Rasierpinsel

Der Rasierpinsel ist aus echtem Dachshaar und liegt angenehm in der Hand. Es fällt recht leicht mit ihm Rasierseife und Wasser aufzunehmen, was es besonders für Anfänger leichter macht einen Ordentlichen Schaum zu Schlagen. Der Griff ist zu dem Orange and Black Rasiermesserset passend Schwarz!

Dieser hat eine Angenehme Größe. Mehr gibt es hier nicht zu sagen.

Die Rasierschale

Die Namengebende Orange Schwarze Rasierschale des Sets ist zwar Optisch am Auffälligstem, unserer Meinung nach aber das einzige Manko des Sets neben der bei Auslieferung nicht geschärften Klinge!

Klar die Schale ist handgefertigt und sieht echt toll aus und ist aus Keramik aber mir würde nicht das Herz brechen, wenn die Schale runterfällt und zerbricht!

Die Schale erfüllt zwar Ihren Zweck und hilft beim Aufschlagen des Rasierschaums, wird dem super Rasierpinsel aber nicht gerecht. „Das Ding ist einfach viel zu klein!“ Nein! Scherz beiseite. Die Größe ist eigentlich in Ordnung. Unsere Meinung nach müsste Sie nur ein winziges bisschen größer sein, aber das ist Gewohnheitssache. Wer sich vorher ohne Rasierschale Rasiert hat, wird zufrieden sein.

Einziger weitere Kritikpunkt der Schale ist, dass unsere Rasierschale unten ein paar Spitze Keramik Ecken hatte, das kann aber von Stück zu Stück unterschiedlich sein. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech.

Falls ihr euch Trotzdem ein paar andere Rasierschalen angucken wollt, lest euch unseren großen Rasierschalen Test durch.

Oder Bestellt gleich hier:

Der Streichriemen und die Streichpaste

Der Streichriemen ist aus echtem Büffelleder und somit besonders weich und flexibel. Er ist etwa 40 cm Lang und 4,5 cm breit wodurch er Super geeignet ist, um das Mitgelieferte Rasiermesser Abzuziehen, obwohl man die Klinge leicht diagonal halten muss. Gut aufeinander Abgestimmt!

Wie für Streichriemen üblich hat auch das Modell von Razzor Ösen am Ende, damit ihr den Streichriemen Einspannen könnt.

Der Riemen aufgrund des verwendeten weichem Leder der Büffelhaut sehr strapazierfähig, flexibel und langlebig. Mit diesem Streichriemen kann man sehr gute Ergebnisse  beim Abziehen des Rasiermessers erzielen. Der Schneidgrat kann super wieder aufgerichtet werden!

Anschließend kann man mit der Mitgelieferten Streichpaste nach schärfen.  Die Streichpaste ist zweckdienlich. Bei unserm Test ist Sie in keinerlei weise negativ aufgefallen. Viel mehr kann eine Streichpaste nicht erreichen.

Fazit

Das Orange and Black Rasiermesserset ist mit knapp 90 € nicht ganz billig, ist sein Geld aber wert!

Hier bekommt man für kleines Geld viel Nassrasur mit einem Rasiermesser. Für Einsteiger ist das Set jedoch nur mit dem Vorbehalt zu empfehlen, dass man sich am besten vorher Gedanken macht, wie man das Rasiermesser Initial schärft bzw. schärfen lässt! Verwende danach aber bitte Aftershave… scharfe Klingen können der Haut weh tun!

Bartpflege und Rasur Set Männer Sapiens...
  • 💈 EIN KOMPLETTES BART SET FÜR DIE BARTPFLEGE UND RASUR : Dieses Bart Pflegeset für Herren enthält ein Bart-Öl, ein Rasiermesser, eine Bartbürste mit Wildschweinhaar, einen Bartkamm aus Holz, eine Bartschablone, eine Bartschere, einen Stoffbeutel und 10 Doppel-Derby klingen (20 Rasiermesserklingen). Das auch für Anfänger konzipierte Kit enthält eine Gebrauchsanweisung und ein 60-seitiges E-Book zum herunterladen, das sie Schritt für Schritt begleitet

Weiter Artikel auf Rasiermesser kaufen.

Schreibe einen Kommentar