Rasiermesser Set Palisander

Rasiermesser Set Palisander im Test

Mal wieder ein Set aus Solingen. Aber was soll man sagen. In dieser kleinen Stadt in Deutschland haben nun mal viele Weltbekannte Hersteller von Rasiermesser ihren Sitz. Warum wechseln, wenn wir wissen, dass die beste Qualität direkt aus unserem Hinterzimmer stammt? (Abgesehen von Japan, was aber auch nur einen Sprung über einen Teich darstellt ;)).

4-teiliges Rasiermesser Set Palisander, Streichriemen Solingen + Paste. Das alles ist in diesem Preiswerten Set enthalten, doch was es gegen die anderen Messer aus Solingen taugt, müssen wir erst herausfinden in unserem Test.

Was wird geliefert?

* 4-teiliges Rasiermesser Set – Top-Qualität für Einsteiger
* Rasiermesser RAZZOOR Dunkler Palisander mit Klinge aus Karbonstahl mit 5/8 Zoll
* Streichriemen aus Solingen aus echtem Rindsleder
* Schärfpaste aus Solingen zum Schärfen des Rasiermessers auf dem Riemen

Wie in der Überschrift schon zu sehen ist, bietet das Set alles was man benötigt, nur der Rasierpinsel fehlt, für welchen wir hier schon unsere Erfahrungen geteilt haben.
Sonst haben wir einen Streichriemen um das Messer scharf zu halten und zwei Packungen Paste um das Messer frisch und glitschig zu machen.

Ein gutes Messer allein bekommt man sonst in diesem Preissegment, da kommt es wirklich gut, dass bereits der Streichriemen im Set mitgeliefert wird und das für unter 100 Euro.

Das Messer ist ein 5/8 Zoller und ist von der Firma RAZZOOR.

Ersatz Set

Angebot
Vintage Friseursalon Hervorragende Holzbox Gerade...
  • Haryali London atemberaubende handgemachte Palisander Präsentationsbox.

Die Erfahrungen mit dem Rasiermesser von RAZZOOR

Es handelt sich bei diesem Rasiermesser um ein solides Stück Handwerkskunst. Man könnte es als bestes der Marke RAZZOOR ansehen. Elegant und gleichzeitig schlicht, was zumindest vom Aussehen nicht besonders von anderen Rasiermesser her heraus sticht. Aber diese Einfachheit mögen wir persönlich sehr. Natürlich ist es kein Hingucker wie das Japanische Kamisori, dafür ist es aber auch viele einfacher zu beherrschen. Es fühlt sich toll in der Hand an, nur das Logo scheint nicht zu stabil darauf gedruckt zu sein, aber das werden Langzeiterfahrungen noch genauer feststellen.

Im Grunde rasiert es sich damit wie in einem Traum. Na ja vielleicht nicht ganz so schön aber durchaus stabil mit einem klaren Ziel am Horizont. Eine klare, weiche und saubere Rasur ist mit diesem Messer eigentlich schon in Aussicht gestellt.

Fazit

Ein sehr gutes Rasiermesser für Erfahrene Rasierer und auch Anfänger, wobei sich Anfänger bei diesem Messer wohl mit ein paar Schnitten im Gesicht abfinden müssen. Aber sehen wir sie einfach als Kriegsverletzungen an um stolz behaupten zu können, dass wir uns noch auf die klassische Art rasieren. Auch als Geschenk kann so ein Set optimal sein, da fast alles mit inbegriffen ist. Beim einschäumen muss sich eine Person eben selbst damit im Klaren sein, was für sie am besten ist. Ein pinsel mit Dachshaar oder lieber ein Synthetischer? Vielleicht wird es auch der Waschlappen, auf den etwas Schaum aufgetragen wird? Was auch immer die Wahl sein wird, mit dem Rasiermesser von RAZZOOR steht der optimalen Rasur nichts mehr im Weg.

Weiter Artikel auf Rasiermesser kaufen.

Schreibe einen Kommentar